5. Pfingst-Rallye-Rurich – Einladung

Liebe Oldtimerfreunde,
die 5. Pfingst-Rallye-Rurich am Pfingstsonntag 2018 wird unter dem Motto

 

durchgeführt und zeigt euch diesmal ausgewählte schöne Landschaften und Strecken.

Die Fahrtstrecke beträgt bis zu 120 km. Bei einigen Streckenposten sind knifflige Fragen zu Oldtimern und Technik zu beantworten bzw. euer Geschick zu beweisen. Zusätzlich sucht Ihr unterwegs ein paar Suchbilder in fest definierten Streckenbereichen und es sind auf der Strecke weitere Aufgaben zu lösen.

Gestartet wird nach einem Frühstücksbuffet in Rurich. Außer beim Start, bei dem die Fahrzeuge incl. Fahrer und Beifahrer vorgestellt werden, ist die ganze Zeit für musikalische Unterhaltung gesorgt.

Das Nenngeld beträgt 35 € Euro pro Fahrzeug, unabhängig von der Anzahl der Insassen. Es sind alle zur Teilnahme notwendigen Unterlagen und Materialien inbegriffen. Jede Nennung erhält 2 Gutscheine für das Frühstücksbuffet. Diese können vor Ort in Getränke, Kaffee / Kuchen Bons umgetauscht werden wenn Ihr nicht frühstücken möchtet. Zusätzliche Bons fürs Frühstücksbuffet sowie Kaffee / Kuchen als auch für Getränke können selbstverständlich vor Ort nach gekauft werden. Es ist daher ganztägig für euer leibliches Wohl gesorgt; auch durch einen Imbisswagen mit Barzahlung.

Die Nennung ist jetzt auf unserer Homepage Online zum Eingeben verfügbar incl. der Option  Informationen und Fotos zum Fahrzeug, Fahrer und Beifahrer sowie Unterlagen zum Versicherungsnachweis  direkt mitzuschicken. Die Nennung alleine kann natürlich auch zuerst Online eingegeben und versendet werden. Später reicht Ihr dann die restlichen Unterlagen einfach rechtzeitig per E-Mail oder Post nach.  Alternativ könnt Ihr uns die beigefügte Nennung per E-Mail oder Post schicken (PDF- und Word-Dokumente zum Download und ausfüllen findet ihr auch auf unserer Website).

Auf Wunsch gibt es auch die papierlose Nennung, bei der alle Unterlagen und Bestätigungen von uns, gerne auch von euch, per Mail ausgetauscht werden. Aus organisatorischen Gründen ist die Teilnehmerzahl auf 120 begrenzt. Die ersten 10 Nenngeld-Eingänge ab dem 01.11.2017 erhalten die Startplätze 1 – 10. Die weiteren Startplätze werden normalerweise nach Eingang fortlaufend vergeben. Er kann aber, um das Feld interessanter zu gestalten, variiert werden.

Nach den Verwaltungsvorschriften zu § 29 StVO muss bei motorsportlichen Veranstaltungen für jedes Fahrzeug der Abschluss eines für die Teilnahme an der Veranstaltung geltenden Haftpflichtversicherungsvertrages mit folgenden Mindestversicherungssummen verlangt werden:

  • bei Veranstaltungen mit Kraftwagen 1.000.000 € pauschal;
  • bei Veranstaltungen mit Motorrädern und Karts 500.000 € Pauschal.

Dieser Nachweis kann auch durch aktuelle Versicherungspolicen, grüne Versicherungskarten oder Ähnliches erbracht werden. Reicht uns daher bitte, sobald verfügbar aber spätestens zum Nennschluss, eine Kopie der Versicherungspolice, des Versicherungsscheins oder der Beitragsrechnung ein. Wichtig ist, dass ersichtlich ist, dass die Versicherung auch am 20.05.2018 besteht. Alternativ steht auf unserer Webseite auch eine von euch auszufüllende und von der Versicherung zu unterschreibende Versicherungsbescheinigung zum Download bereit. Wenn Ihr kein Internet verfügbar habt, schicken wir euch diese gerne per Post zu.

Die AGBs könnt Ihr jederzeit auf unserer Homepage in der aktuellen Version laden. Auf Wunsch schicken wir diese selbstverständlich auch per Post zu. Es kann sein, dass die AGBs auf behördliche Anweisung nachträglich angepasst werden müssen. Es gilt immer die neuste Version auf unserer Homepage. Sollte sich etwas Grundlegendes ändern wie zum Beispiel die Anmeldebedingungen, grundsätzlicher Ablauf der Veranstaltung oder erforderlichen Unterlagen zur Nennung, werden wir die betroffenen Teilnehmer davon rechtzeitig informieren.

Auf Antrag können auch besondere jüngere Liebhaberfahrzeuge zugelassen werden. Bei Interesse einfach mal nachfragen.

Das Nenngeld wird nur bei Absage der Veranstaltung durch den Veranstalter bzw. Nichtannahme der Nennung zurückgezahlt. Höhere Gewalt und behördliche Anweisungen zählen in dem Sinne nicht als Absage.

Offizieller Nennschluss ist der 23.04.2018. Die Nennbestätigungen versenden wir zeitnah nach Nennschluss incl. der  Startnummer und weiteren Informationen zur Veranstaltung. Nennungen ohne Zahlungseingang bis zum 23.04.2018 können wir aus organisatorischen Gründen nicht berücksichtigen. Nachnennungen sind oft möglich, aber nicht garantiert. Nennungen erhalten nach Annahme der Nennung, erfolgreichem Abschluss sowie Ablehnung der Nennung zeitnah eine Bestätigung.

Unsere Umfrage bei den Teilnehmern der letzten Rallye hat ergeben, dass 90% der Teilnehmer die Angabe der folgenden Daten in einem Booklet im Internet wünschen:

  • Fahrer
  • Beifahrer
  • Fahrzeugdaten
  • Foto (ohne Nummernschild)

Wir werden ab jetzt diese Daten auf unserer Homepage in einem Booklet veröffentlichen nachdem das Nenngeld bei uns eingegangen ist, Ihr der Veröffentlichung zugestimmt und uns die entsprechenden Daten zur Verfügung gestellt habt. Nummernschilder machen wir unkenntlich wenn diese auf euren Fotos erkenntlich sind. Im Zweifelsfalle fragen wir nach. Bitte markiert das Foto das ins Booklet soll, wenn Ihr bei der Nennung mehrere Fotos mitschickt.

Wir haben auch weiterhin zugehört und viele Änderungen als auch Verbesserungen gegenüber der letzten Rallyes im Ablauf sowie Organisation bereits durchgeführt und werden noch weitere durchführen. So werden wir euch ab dieser Rallye bessere Hinweise geben, wenn Ihr euch mal verfahren habt um wieder auf die Strecke zu kommen. Zudem versuchen wir möglichst viele Hinweise aus der der Umfrage zu berücksichtigen.

Wir freuen uns mit euch auf eine schöne, spannende und unterhaltsame 5. Pfingst-Rallye-Rurich!!!

Mit freundlichen Grüßen
Ruricher Karnevalsverein Rurblümchen e.V. 1949
Uwe Sentis
Hompeschstr. 8
41836 Hückelhoven-Rurich
02462 74103 – 0171 2655383 – info@pfingst-rallye-rurich.de – www.pfingst-rallye-rurich.de